29. September 2020 · AK

Ein Jahr Kita Flügelnuss

Wir sagen Danke für ein spannendes erstes Kitajahr.

Im September feiert unsere Einrichtung einjähriges Jubiläum. Wir blicken zurück auf ein spannendes Jahr voller schöner Momente und ganz besonderer Herausforderungen. Trotz der außergewöhnlichen Umstände der letzten Monate sind wir zu einem Ort der Wärme, Geborgenheit und des Vertrauens geworden. Und auch wir – das Team – sind über das Jahr an uns gewachsen und ein starkes, kreatives Team geworden. Darauf sind wir sehr stolz.

Unser Kindergarten Flügelnuss ist geprägt durch Offenheit, Partizipation und Individualisierung. Mit unserer besonderen Umgebung – ein naturnahes Außengelände und eine anregungsreiche Raumgestaltung – können wir uns besonders gut auf die Bildungs- und Entwicklungsprozesse der Kinder einlassen und diese fördern.

Wir sagen Danke!

Wir möchten uns bei allen Kindern, Familien sowie pädagogischen Fachkräften für ihren Beitrag bedanken und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, die wir mit unserer professionellen Kompetenz, mit kreativen Angeboten und Projekten begegnen werden.
Wir bedanken uns auch bei Dung Ullrich Architekten in Kooperation mit der TH Köln Bildungswerkstatt und der Hochschule Bremen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das pädagogische Raumkonzept in unserer Einrichtung.

Wir gehören zusammen – zusammen sind wir stark!